GEBÄUDETECHNIK. ENERGIEPLANUNG.

WISSEN.
LEIDENSCHAFT.

Die Technische Gebäudeausrüstung (TGA) ist die Seele jeder Immobilie -  ohne sie ist ein Gebäude nur eine leere Hülle. Wir möchten, dass sich Menschen in Gebäuden wohl fühlen und arbeiten konsequent daran, die Anlagentechnik immer weiter zu perfektionieren – in gewerblich wie auch privat genutzten Immobilien. Die einzelnen Elemente der TGA arbeiten da-bei wie Gehirn, Muskeln und Nerven im menschlichen Körper zusammen. Je besser die einzelnen Gewerke aufeinander abgestimmt sind, desto besser funktioniert die Gebäudetechnik in der Praxis. Nutzen Sie unser Know-how! Wir sind in allen Gewerken gleichermaßen fit und vernetzen die einzelnen Bausteine im Gebäude zu einem funktionierenden Organismus.

Unsere Leistungen

Vorplanung, Konzept & Prognose

Alles aus einer Hand. Vom Erstegespräch bis zur Kostenplanung.

Vom Entwurf bis zur Bewilligung

Individuell geplant.
Sicher bewilligt.

Detaillierte Projektplanung

Alle Arten von Planung.
Aus einer Hand von Experten.

Ausschreibung & Angebotsprüfung

Da passt die Ausschreibung.
Da stimmt das Angebot!

Bauaufsicht & Überwachung

Bauüberwachung, Rechnungsprüfung und Mängelbearbeitung.

Und das Seit 

1987

Das Ingenieurbüro Karner - Gebäudetechnik und Energieplanung wurde 1987 von Ing. Herbert Karner gegründet. Von 1987-2014 war unser Büro in Graz ansässig. Seit April 2014 bieten wir unsere Leistungen an einem Bürostandort im Burgenland an. Im darauffolgenden Jahr am 01.10.2015 hat Ing. Andreas Karner das Ingenieurbüro übernommen.

Am 01.01.2021 wurde die KARNER & PARTNER GMBH gegründet und Ing. Dominik Kainz MBA als Geschäftsführer eingesetzt.

Unsere Hauptgebiete befinden sich im Geschosswohnbau und Kommunalbau jeglicher Größenordnung.

 

Mehr erfahren

Gebäudetechnik.
Energieplanung.
Wissen. Leidenschaft.